Jahresrundbrief Advent 2022 – Advent 2023

Liebe Freundinnen und Freunde unserer Abtei! Auch dieses nun zu Ende gehende Jahr hat mit seinen vielen schlechten Nachrichten und Naturkatastrophen wieder apokalyptische Szenarien heraufbeschworen. Angesichts der so schrecklichen Bilder…

Jahresrundbrief Advent 2021 – Advent 2022

Liebe Verwandte, liebe Freundinnen und Freunde unserer Abtei, ein bewegtes Kirchenjahr liegt hinter uns, das wir mutig angegangen sind, entsprechend dem Jahresmotto, das M. Dorothea unserer Gemeinschaft zum Advent 2021 mit auf den Weg gab:…

Jahresrundbrief Advent 2020 – Advent 2021

Liebe Verwandte und Freunde unserer Abtei! Wieder ist ein Jahr vergangen, in dem viel Erschütterndes, aber auch Schönes geschehen ist.  "Siehe, ich mache alles neu" (Offb. 21,5) war das Motto, das M. Dorothea uns dazu im Advent 2020 mit…

Jahresrundbrief Advent 2019 – Advent 2020

Liebe Mitschwestern und Mitbrüder, liebe Verwandte und Freunde! In diesem für uns alle so besonderen Jahr haben wir uns entschlossen, keine größere Chronik, sondern einen Rundbrief zu schreiben, der mit dem Totengedenken für unsere…