Kunsthandwerk im Kloster

Derzeit zeigen wir im Kunstkeller eine Ausstellung besonderer Art: unter dem Titel „Kunsthandwerk im Kloster“ zeigen unsere Mitschwestern, die künstlerisch tätig sind, ihre ganz unterschiedlichen Werke. Die Palette reicht von Kleinplastiken über moderne Malerei und Seidenmalerei, selbstgemalten Ikonen und Kreuzen, verzierten Kerzen und selbstgeknüpften Rosenkränzen bis hin zu gestickten Karten, Kalligraphiearbeiten und Scherenschnitten. Unsere Künstlerinnen sind Sr. Josepha, Sr. Fides, Sr. Michaela, Sr. Francesca, Sr. Maria-Regina, Sr. Thekla, Sr. Ursula, Sr. Maria Magdalena, Sr. Placida und Sr. Barbara.

Die Ausstellung ist jeweils Dienstags, Donnerstags und Samstags von 15.00 – 17.00 Uhr zu sehen.