,

Jahreschronik Advent 2017 – Advent 2018

„Fürchtet euch nicht, denn siehe,
ich verkünde euch eine große Freude,
die allen zuteilwerden soll.“
(Lk 2,10)

Advent 2017 – Advent 2018

Liebe Mitschwestern und Mitbrüder,
liebe Verwandte und Freunde!

Die Nähe des Festes der Menschwerdung Gottes rückt den Menschen selbst, seine Würde und seine Aufgabe in unser Blickfeld. Die heilige Hildegard schrieb einmal: „Des Menschen Heimat ist Gott, und dem Geheimnis von Gottes Liebe verdankt er seine Entstehung. Der Mensch ist ein Bild Gottes und ein Partner aller Kreaturen der Welt. So war es Gottes Plan von Anfang an.“ In unserem Jahresbericht wollen auch wir nun ausdrücklich die Menschen in den Blick nehmen, aus denen unsere Gemeinschaft besteht, und diese durch das vergangene Jahr begleiten.

PDF Download